Soziales Engagement – Verantwortung, Mitgefühl und Menschlichkeit

Soziales Engagement | Albert Schweizer, ein berühmter Arzt, hat einmal gesagt: „Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt“.

Wir sind der gleichen Auffassung und möchten deshalb andere an unserem Erfolg teilhaben lassen. Mit Kopf und Herz helfen und unterstützen wir dort, wo es sinnvoll und effektiv ist. Denn als Unternehmen sind wir nicht nur ein Teil der Privatwirtschaft, sondern auch der Gesellschaft.

TSV HEININGEN - YOUGSTARS

Die Jugendarbeit des TSV Heiningen liegt uns am Herzen, denn es vermittelt Kindern und Jugendlichen die Freude am Spiel und Spaß an der Bewegung. Drüber hinaus unterstützen wir die YOUGSTARS als Jugendförderer – denn Teamwork und Fairplay sind Werte, die wir fördern möchten.

Das Handball Nachwuchszentrum Voralb (HNZ) wurde im Mai 2019 gegründet um talentierten Nachwuchsspielern eine sportliche Ausbildung auf Spitzenniveau zu ermöglichen. Das YOUGSTARS Training entspricht altersgerechten Inhalten und richtet sich nach individuellen Stärken der Spieler.

Mehr erfahren: tsv-heiningen.de
Bildrechte: ©  TSV Heiningen 

TGV HOLZHAUSEN e.V. 1899 - GERÄTTURNEN

Als regionaler Partner tragen wir nicht nur unternehmerische Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern, sondern übernehmen auch soziale Verantwortung. Aus diesem Grund engagieren wir uns in der Sportförderung von Kindern. Das Gerätturnen des TGV Holzhausen fokussiert sich auf die Verbesserung von Grundlagen, wie Kraft, Beweglichkeit und Koordination. Dies möchten wir unterstützen. 

Mehr erfahren: TGV Holzhausen e.V. 1899
Bildrechte: © TGV Holzhausen e.V. 1899